Unternehmen

Einblick in die Bucher Aloisius Quelle GmbH

Die meisten kennen uns als „Getränke Bucher" und unter dem Markennamen Aloisius Quelle. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit rund 100 Beschäftigten am Standort in Gundelfingen.

Spezialisiert haben wir uns auf die Belieferung von Kantinen, Cateringfirmen, Krankenhäusern, Schulen und Pflegeeinrichtungen.
Wir bieten dem Kunden ein Vollsortiment an. So können wir alle Produkte komplett aus eigener Herstellung liefern. Rund 800.000 Kästen abgefüllte Ware haben wir auf dem Lager, um mögliche Engpässe im Sommer problemlos ausgleichen zu können.

Die Umwelt im Fokus

Umweltfreundlichkeit spielt bei uns von jeher eine große Rolle, weswegen wir ausschließlich mit Mehrwegflaschen, sowohl in Glas als auch in PET, arbeiten. Etwa 70 Millionen Flaschen füllen wir pro Jahr ab.

Drei Abfüllanlagen sind bei uns im Einsatz:
Linie 1: Fässer und Premixbehälter
Linie 2: Kombianlage Glas- und PET-Flaschen (ca. 25 Tsd. Flaschen/Std.)
Linie 3: PET-Anlage (32 Tsd. Flaschen/Std.)

Unsere Arbeitsbereiche

  • Produktion und Verkauf von Mineralwasser, alkoholfreien und alkoholhaltigen Kaltgetränken
  • Aufstellung, Reparatur und Vermietung von Getränkeautomaten (2000 eigene Automaten)
  • Auslieferung von ca. 75 % der Produkte mit 26 eigenen Lkw (7,5 to und 18 to mit und ohne Anhänger), 10 eigenen Pkw (mit und ohne Anhänger) und durch Speditionen
  • Abholung von ca. 25 % der Produkte durch Speditionen und die Kunden




Unternehmensphilosophie

So ticken wir

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit seinen Mitarbeitern. Deswegen leben wir eine faire und leistungsorientierte Unternehmenskultur. Wir bedienen ein innovatives Kundensegment, gewährleisten hohe Produktqualität, perfekte Logistik und Serviceleistungen. Gemeinsam optimieren wir laufend unsere Prozesse, beachten konsequent Ordnung und Sauberkeit im Betrieb.
Durch unsere Spitzenleistungen sorgen wir für sichere und attraktive Arbeitsplätze.

 

Brauerei Bucher Unternehmenspräsentation 

  • Umwelt NEU

    Umwelt & Nachhaltigkeit

    Mehrweg ist umweltfreundlich.
    Eine Mehrwegflasche aus Glas wird bis zu 50 mal und eine Mehrwegflasche aus PET bis zu 35 mal wiederbefüllt.
    Ein Kasten mit 20 Mehrwegflaschen aus Glas ist - bei gleichem Volumen - das Äquivalent für
    1.000 Einwegflaschen.

Schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Ihre Bucher Aloisius Quelle GmbH